Toptube Video Search Engine



Title:Heilen mit Pflanzen: "Grüne Medizin" im Vormarsch - Dokumentation von NZZ Format (1998)
Duration:35:57
Viewed:21,061
Published:19-04-2018
Source:Youtube

Ein großer Teil der Patienten zieht natürliche Heilmittel den synthetischen vor. Dies trifft jedenfalls auf zwei Drittel der Deutschen zu, wie kürzlich eine Umfrage gezeigt hat. Aerzte und Wissenschafter schenken der einst als unwissenschaftlich verachteten Kräutermedizin wieder vermehrte Aufmerksamkeit. Und mit dieser Entwicklung sind Heilpflanzen auch wirtschaftlich lukrativ geworden Ein Beispiel ist das Johanniskraut, die bei Depressionen anwendbare Wunderdroge, deren Wirkungsweise an der Uni Basel erforscht wird. Im Kampf gegen Malaria sind die Wirkstoffe der "Artemisia annua", deren Wirkungen in China schon seit 2000 Jahren bekannt sind, eine der letzten Hoffnungen. In "NZZ Swiss Made": Der Küchenkräuter-König Oskar Marti, der in der "Moospinte" in Münchenbuchsee seine Kochkünste mit Kräutern zelebriert. Chüter-Oski verrät seine Rezepte für Löwenzahnblüten-Melasse, Waldmeisteressig und Unkrautblütensalat. Abonniere NZZ Format: https://goo.gl/Fy28as



SHARE TO YOUR FRIENDS


Download Server 1


DOWNLOAD MP4

Download Server 2


DOWNLOAD MP4

Alternative Download :