Toptube Video Search Engine



Title:Die Karriere der Fußball "Legende Pelé"
Duration:49:23
Viewed:1,174,702
Published:15-08-2012
Source:Youtube

Die Karriere der Fußball Legende Pele Pelé wurde am 23.10.1940 unter dem Namen Edson Arantes do Nascimento im brasilianischen Tres Coracoes geboren. Bereits während seiner Kindheit galt er als fussballerisches Ausnahmetalent. Nachdem er einige Zeit bei kleineren brasilianischen Vereinen gekickt hatte, nahm der FC Santos den damals 15-jährigen unter Vertrag. 1957, im Alter von 16 Jahren absolvierte Pelé sein erstes Länderspiel für die brasilianische Nationalmannschaft. Die Weltmeisterschaft von 1958 brachte den endgüligen internationalen Durchbruch für ihn. Mit insgesamt sechs Treffen, darunter ein Hattrick gegen Frankreich, kam Pelé zu Weltruhm und Brasilien als erste Nationalmannschaft auf einem fremden Kontinent zu seinem ersten Weltmeistertitel. 1962 und 1963 gewann der FC Santos durch Pelé den Weltpokal der Vereinsmannschaften. Auch den WM Titel von 1962 in Chile konnte Brasilien durch ein souveränes 3:1 gewinnen. Für seinen Verein, den FC Santos, hat Pelé 1970 bereits 1000 Tore erzielt. Bei der WM 1970 in Mexico errang Pelé mit der brasilianischen Nationalmannschaft seinen dritten Weltmeistertitel durch ein 4:1 gegen Italien. Obwohl er 1974 seinen Rücktritt angekündigt hatte, wechselte er zu NEw York Cosmos und spielte dort noch bis ins Jahre 1977. Pelé wurde Ende der neunziger Jahre zum Sportminister Brasilien gewählt. Im Jahre 2000 ernannte ihn die FIFA zum Fußballer des Jahrhunderts. Edson Arantes do Nascimento, Pelé, ist durch seine Torjägerqualitäten zu einer Fußballlegende avanciert. Bis zum Ende seiner Karriere hatte er 1220 Tore geschossen, 77 davon für die brasilianische Nationalmannschaft. Sechs mal erzielte er in einem Spiel fünf Treffer. Jeweils vier Tore schoss er in 30 Spielen und 90mal gelang ihm eine Hattrick. ----------------------------------------------------------------------------------- Germany Argentina and messi elfmeter full penalty funny comedy entertain new özet keeper international und cristiano ronaldo real madrid app volkan tv barcelona galatasaray amazing goal kuyt neymar hulk brazil serie primera division Premier League olympic games football fußball soccer alex pato diego maradona pele ronaldinho london best dream all stars lost 2013 vs ibrahimovic nuri sahin mesut özil manchester united -1 aguero dimaria higuain samsung galaxy popstars manager iphone battle 21



SHARE TO YOUR FRIENDS


Download Server 1


DOWNLOAD MP4

Download Server 2


DOWNLOAD MP4

Alternative Download :