Toptube Video Search Engine



Title:Russische Truppen auf Vormarsch: Was die Ukraine jetzt braucht | Oberst Reisner bei ZDFheute live
Duration:28:20
Viewed:357,210
Published:29-02-2024
Source:Youtube

Knapp zwei Wochen nach der russischen Eroberung von Awdijiwka im Osten der Ukraine finden weiter harte Kämpfe an der Ostfront statt. Seitdem rücken die russischen Truppen in der Region weiter vor und die ukrainische Armee hat Probleme dabei, die westliche Front der Stadt zu stabilisieren. Aus zwei kleineren Ortschaften musste sich die ukrainische Armee bereits zurückziehen und verliert dadurch weiteres Territorium. Laut ukrainischem Oberbefehlshaber Syrskyj konnten russische Truppen allerdings aus Horliwka zurückgedrängt werden. Zudem meldet die Ukraine den Abschuss von drei russischen Jagdbombern vom Typ Su-34. Vergangene Woche hatte das ukrainische Militär bereits mitgeteilt, dass Russland sechs Kampfjets innerhalb von drei Tagen verloren habe. Das EU-Parlament drängt unterdessen auf die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern für die Ukraine. In einer rechtlich unverbindlichen Resolution stimmte die Mehrheit dafür. Bundeskanzler Scholz hatte sich bisher gegen eine Taurus-Lieferung ausgesprochen. In seiner alljährlichen Rede zur Lage der Nation hat Russlands Präsident Putin dem Westen vorgeworfen, die Gefahr eines Nuklearkonflikts heraufzubeschwören. Er warnte vor der Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine: Die Konsequenzen eines solchen Schrittes wären tragisch und Russland verfüge über Waffen, die auch Ziele im westlichen Territorium treffen könnten, sagte Putin. Kann die Ukraine den russischen Durchbruch verhindern? Und was braucht Kiew, um den russischen Vormarsch aufhalten zu können? Darüber spricht ZDFheute live mit Militärexperte Oberst Markus Reisner und ZDF-Korrespondent Armin Coerper in Moskau. Seid dabei und stellt eure Fragen! Unsere Interviews zur Lage in der Ukraine gibt's ab sofort übrigens als Podcast. Jeden Freitag, überall wo es Podcasts gibt, unter dem Namen: "Militär & Macht - die Analyse von ZDFheute" oder unter folgendem Link: https://zdfheute-live.podigee.io/ #krieg #ukraine #russland 00:00 Intro 01:53 Oberst Markus Reisner "Die Situation für die Ukraine ist kritisch" 09:45 Putins atomare Drohung 10:15 ZDF-Korrespondent Armin Coerper zu Putins Rede zur Lage der Nation 14:16 Oberst Markus Reisner „Humanressourcen spielen für Russland keine Rolle“ ----- Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren. Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen. Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.



SHARE TO YOUR FRIENDS


Download Server 1


DOWNLOAD MP4

Download Server 2


DOWNLOAD MP4

Alternative Download :