Toptube Video Search Engine



Title:Magnus Carlsen VS Hans Niemann - Ein Großmeister erklärt den Schachskandal
Duration:07:44
Viewed:767,998
Published:06-10-2022
Source:Youtube

Hat Hans Niemann beim Sieg über Weltmeister Magnus Carlsen betrogen? Großmeister Niclas Huschenbeth erklärt den wohl größten Skandal in der Geschichte des Schachs. Anfang September hatte Carlsen beim Sinquefield Cup in St. Louis überraschend gegen Niemann verloren – und sich anschließend erstmals komplett aus einem laufenden Turnier zurückgezogen. Gründe nannte der 31 Jahre alte Norweger zunächst nicht, twitterte kurz darauf lediglich ein altes Interview des Fußballtrainers José Mourinho, in dem der Portugiese gesagt hatte: "Ich ziehe es vor, nichts zu sagen. Wenn ich etwas sage, komme ich in große Schwierigkeiten und ich möchte nicht in große Schwierigkeiten kommen." Niemann selbst bestreitet, jemals bei einem Spiel am Brett betrogen zu haben. Er beschuldigte Carlsen und andere Topstars, seine Karriere zerstören zu wollen. Während des Sinquefield Cups hatte er in einem Interview aber zugegeben, früher geschummelt zu haben. Als Zwölfjähriger bei Onlineturnieren und auch im Alter von 16 Jahren, ebenfalls im Internet. In Präsenz am Schachbrett aber, sagte Niemann, habe er immer fair gespielt. Weitere Informationen zu dem Fall auf ZEIT ONLINE: https://www.zeit.de/sport/2022-10/schach-grossmeister-hans-niemann-betrug-vorwuerfe Quelle Thumbnail: Photo by ARUN SANKAR/AFP via Getty Images /Instagram: hans_niemann / Collage: ZEIT ONLINE, Nicólas Grone



SHARE TO YOUR FRIENDS


Download Server 1


DOWNLOAD MP4

Download Server 2


DOWNLOAD MP4

Alternative Download :